Thursday, November 29, 2007

Beinahe Dienstreise nach Rom - UPDATE: Jetzt doch!

So ist das manchmal ... eine unbefugte Person will einen nach Rom holen, um ein Übergabegespräch zu machen. So wäre ich, so wie es jetzt aussieht, beinahe in den Genuss eines Romaufenthalts inklusive Wochenende gekommen, 7 Tage zusammen. Das hört sich ja erst mal ganz nett an. Aber wenn man darüber nachdenkt und sich überlegt, dass man für 6 Tage Hotel in Vorleistung treten soll, dann vergeht einem die Lust. Wenn die Preise von 2006 noch gelten, sind es immerhin 450 EUR.

Ein Anruf beim Chef tat Abhilfe. Ich schilderte ihnen das Bedürfnis der Italiener, woraufhin er antwortete:
"Nein, Du gehst da nicht hin."
"Aber die denken jetzt, dass ich da hingehe"
"Mach Dir keine Gedanken, ich regel' das schon"

Alles klar. Ich schweige und bleibe hier.

EDIT: Mittlerweile hat sich die Dringlichkeit insofern geändert, dass ich doch nach Rom Muss, allerdings nur für vier Tage und ich habe Vorbezahlung von Transport und Hotel als Bedingung gesetzt.

No comments: