Wednesday, November 07, 2007

Windumm und Mac

Am Samstag war Leah auf der Kreativ-Welt, während Dina und ich einen schönen Tag in der Stadt verbracht haben. Als wir zurück kamen, hing eine Plastiktüte an der Tür. Wer die wohl da hin gehangen hat? Es war ein Päckchen in der Tüte. Anscheinend wurde es vom TNT Paketdienst einfach so an die Türe gehangen. Zum Glück kam niemand von der viel befahrenen Strasse auf die Idee, den Inhalt mitgehen zu lassen. Denn ich habe zwar nur ca. 9 EUR für die Lieferung bezahlt, aber für ein abhanden kommen hätte ich ca. 140 EUR löhnen dürfen. Denn so viel ist Mac OS X Leopard wert.

Auf drängen von Felix habe ich es gleich mal am Sonntag installiert. Nun habe ich gestern auch noch Windows auf den Mac gespielt. Nach anfänglichem herumzicken konnte ich den Mac überreden, die Festplatte doch richtig zu partitionieren. Eigentlich hatte ich gleich zu Anfang beim Einrichten des PCs darauf geachtet, 2 Extra Partitionen für Windows reservieren. Aber der Mac wäre sowieso flexibel genug gewesen, um mir ein Live-Repartionieren zu erlauben. Da braucht keiner Partition-Magic.

Für das installieren von Windows habe ich zwei Anläufe gebraucht. Warum? Tja, ich habe beim ersten Versuch die Option "Partition nicht formatieren" gewählt, anstelle von "NTFS (Schnelles Formatieren)"

Wenn ich dann noch die Daten vom Laptop auf den Mac kopiert habe, kann meine Frau eigentlich den Laptop haben.

No comments: