Tuesday, November 13, 2007

Dina ist krank

Wer noch nicht gefrühstückt hat, sollte besser zum nächsten Artikel weiterblättern.

Dina ging es heute morgen überhaupt nicht gut, ja so überhaupt nicht gut. Und wahrscheinlich wohl, weil es ihr als das einzig logische erschien, hat sie ihren chinesischen Bröckelhusten direkt vor die Haustür gesetzt. Ein guter Freund aus ihrer Kindergartengruppe ging es gestern so ähnlich. Da ist wohl ein Virus im Umlauf.
Als es Dina ein wenig besser ging, hüpfte sie schon auf unserem Bett herum.

Dabei wäre heute Abend ja der Laternenumzug des Kindergartens gewesen, aber daraus wird nichts. Denn obwohl Dina sich eine halbe Stunde später wesentlich besser fühlte, wurde sie zum Kinderarzt verfrachtet. Das ist in einem solchen Fall reine Routine, denn Leah braucht eine Bescheinigung des Arztes für das kranke Kind, um der Arbeit fern zu bleiben.

Auf die Frage, warum es Dina denn so schlecht ging, sagte sie nur kurz und trocken: "Immer wenn ich meine Kotze sehe, muss ich gleich noch mal kotzen." So sieht's aus.

No comments: