Saturday, November 03, 2007

First Mix Ever

Aller Anfang ist schwer. Und heute geht es mal nicht um Musik. Denn durch einen Besuch im Enchilada letzte Woche habe ich Amaretto Sour irgendwie lieb gewonnen. Da zum Beispiel der Stephen auch ganz gerne mal Cocktails trinkt, habe ich gleich semi-perfekt angefangen: Amaretto hatte ich schon die Woche über gekauft, ebenso Zitronensaft und Orangensaft (Also die Cocktailkirsche und die Orangenscheibe schenke ich mir mal). Selbstverständlich habe ich bis heute nichts davon angerührt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Heute Mittag habe ich dann komplett aufgerüstet: Ein billiger Crusher in Plastik transparent-blau, 2kg Crushed Ice, Shaker und Messbecher aus Matt gebürstetem Metall. Selbstverständlich noch 2 Bücher mit Anleitungen und Rezepten, Wodka Smirnow und allerlei Fruchtsäfte.
Mit "Sex on the Beach" hatte ich mein Tagesziel dennoch deutlich zu hoch gehalten, denn im Supermarkt meines Vertrauens, der eine doch recht füllige Auswahl an verschiedensten hoch- und niederprozentigen Getränken hat, konnte ich auch nach langer und intensiver Suche keinen Pfirsichlikör (Kein Peach Tree) und auch keinen Preiselbeersaft finden - das Sexy Mixgetränk aus America konnte ich dann wohl abhaken für diesen Abend. Dem konnte auch die halbe Belegschaft des Supermarktes nicht abhelfen. Nevermind, der "Chef" der Getränkeabteilung -eigenen Angaben zufolge mixt er auch gerne- empfahl mir gleich zwei weitere Geschäfte, die vielversprechender seien - die werde ich mir dann mal näher anschauen müssen. Trotzdem und nur für das Protokoll: Bols Aprikosen Brandy als Ersatz für den Pfirsich Likör hab' ich gekauft - aber noch nicht benutzt.
Diesen Abend mussten wir uns also mit dem Amaretto Sour (Lecker) und dem Wodka Sour (hat meiner Frau leider nicht geschmeckt) zufrieden geben.

No comments: