Wednesday, December 05, 2007

Neue Stick/Nähmaschine

So, vorgestern hatten wir den orangenen Zettel in der Post, gestern machte ich mich auf und wollte doch den Ausgleich für den Staubsauger herstellen und die Neue Maschine mit heim bringen, direkt nach der Arbeit. Es war ein Riesenpaket, was ich gerade noch einigermaßen bequem an den Seiten heben konnte ... auf die Dauer wurde es aber doch ein wenig schwer.
Letztendlich entschied ich mich dazu, nicht mit dem Bus, sondern mit dem Taxi zu fahren. Also schleppte ich mich und das Paket unter den teilweise überraschten Blicken einiger Reisender hinüber zum Taxistand. Zu uns nach Hause kostete es 7,10 EUR (ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad). Das hat sich wirklich gelohnt, das Paket war schon ziemlich schwer. Im vergleich ist der Preis auch nur etwa ein zehntel von dem, was ich für unseren Golf IV an Versicherungskosten monatlich gelöhnt habe.

No comments: