Tuesday, December 22, 2009

Kleines Missgeschick?

Wie kann man ein gekochtes Ei ohne viel Aufwand in 1000 Teile zerkleinern? Sagen wir in weniger als einer Minute?

Ich habe den Test gemacht. Mit ganz konventionellen Mitteln. Ungewollt. Mithilfe einer Mikrowelle lassen sich bereits erkaltete Speisen leicht erwärmen.
Und da auch in allen Bereichen der Bio-Trend Einzug hält, also Bio-Diesel, Bio-Karotten, Bio-Kartoffeln, etc. Warum sollte es also nicht demnächst auch Bio Sprengstoff geben?

Gesagt getan, Mikrowelle auf 360 Watt eingestellt, eine Minute gewählt, kühlschrankkaltes, gekochtes und gepelltes Ei hinein, anschalten und abwarten, bis es erhitzt ist. Nach etwa 45 Sekunden macht es ein lautes BUMM in der Mikrowelle. Die Tür der Mikrowelle hat das zum Glück kalt gelassen, denn sie blieb geschlossen. Ich schalte die Mikrowelle sofort aus. Ein etwas ungewöhnlicher Geruch verbreitet sich im Raum. Vorsichtshalber lasse ich die Mikrowelle erst einmal geschlossen.
Nach kurzer Bedenkzeit, es kann jetzt eh nichts schlimmeres passieren, öffne ich die Türe des Küchengeräts, um mir die Bescherung anzusehen. Das Ei hat sich in dem Raum, der sich in dem Gerät bietet, fein säuberlich an Wände, Decke und Boden verteilt. Es sind sicherlich 1000 Teile, teils klein, teils noch 2 cm groß.
Na dann, Grundreinigung mit Schwamm, Wasser und Seife.

No comments: