Thursday, May 01, 2008

Wie sieht es denn aus?

Ja, heute ist der erste Tag des Wonnemonats, und auch ein paar Jugendliche meinten in der Frühe, ein bisschen auf den Putz klopfen zu müssen. Deswegen bin ich hier schon ein wenig früh auf den Beinen.

Die Zeitschaltuhr hat auch so einen riesen Krach gemacht, dass ich dachte, der Filter sei kaputt - jetzt "tickt" eine digitale Variante unter dem Aquarium.

Gestern hatte ich noch kurz ein Düsenrohr und Testtropfen zur Messung von pH, KH, GH und NO2, soddass ich jetzt sogar ein paar meiner Wasserwerte weiss (wobei der pH Wert für die meisten Fische wohl zu hoch ist):
pH 8,9-8,5
KH 10-11 °dKH
GH 17-18 °dGH
NO2 0 mg/l

Und wenn man in das Wohnzimmer hereinkommt, sieht das ganze so aus:

Leider kommen Leahs Zimmerpflanzen jetzt so gar nicht mehr zur Geltung :(

Und von vorne sieht das Aquarium in etwa so aus:


Das sieht auch nur so aus, als wäre das komplett leer ... aber ... die Fische haben Angst und verkriechen sich, wenn die ein paar Bewegungen vor dem Aquarium bemerken. Und der eine schwarze Fisch jagt die anderen die ganze Zeit, sodass einiges an Action ist ...

"Schön" ist aber, wenn man ein Aquarium bekommt und der Nachbar die Fische nicht "irgendjemandem" geben wollte, damit er weiß ob es den Fischen gut geht, ABER eine Fischauswahl getroffen hat, die jeglichem Kommentar entbehrt:
Wabenschilderwels - unserer ist "nur" etwa 20cm groß.
Unser Feuerschwanzfransenlipper ist für die ständige Treibjagd verantwortlich und lässt nur wenige Fische aus.

Ein paar Dornaugen, eine einzige Borneo-Barbe (finde ich ja persönlich den schönsten Fisch im Aquarium), drei Schönflossige Rüsselbarben - und einige andere, die ich noch nicht bestimmt habe.

No comments: