Saturday, May 24, 2008

Es ist viel passiert

Am Sonntag musste ich den ersten Fisch aus dem Aquarium auf dem Fischfriedhof begraben. Er sah morgens schon etwas schlecht aus und schwamm dicht unter der Wasseroberfläche. Entweder ihm ist nicht bekommen
  • Die neue Sorte Rote Mückenlarven
  • Dass ich einen Tag vorher nach dem Teilwasserwechsel die Pflanzen gedüngt habe
  • Oder der Böse Fransenlipper hat ihn zu viel gejagt.
Keine Ahnung. Aber danach stand direkt noch ein 50% Teilwasserwechsel an.

Diese Woche jetzt haben wir uns doch recht spontan zu einem Autokauf entschieden. Irgendwie hat das fehlende Auto, was wir jetzt mittlerweile schon ein Jahr durchmachen, zwar unserer Geldbörse relativ gut getan, jedoch etwas an der Freiheit genagt, wenn auch nur gefühlt. Der Neue ist auch schon fast 14 Jahre alt, hat 130Tkm auf dem Buckel und hört auf den Namen Astra Caravan F, Baujahr 11/94, also NACH dem Facelift. Leichte Roststellen hat er auch an allen möglichen Stellen. Fährt sich recht gut, aber am Berg merkt man schon, dass er etwa 33 PS weniger hat als unser alter, schicker, komfortabler Golf IV, und das bei gleicher Motorgröße.
Geholt hat die Dina und ich ihn aus der Nähe von Bremen, wobei wir mit dem Zug 5h gefahren sind und mit dem Auto auch nochmal etwa 5h. Mit ein paar Pausen dazwischen.
Leah hat am Abend die Dina gefragt: "Habt ihr euch gut vertragen?" Dina: "Wir brauchten uns gar nicht vertragen, wir haben uns gut verstanden."
Na wenn das kein Lob war. Dankeschön =)

No comments: