Sunday, May 11, 2008

Erstes mal Grillen

Ja, wir haben den Frühlingsbeginn genossen und haben Abends gegrillt. Zum anzünden wollte ich mal keinen Grillanzünder verwenden, sondern die Schlot-Methode ausprobieren, die ich in einem Buch gelesen habe. Etwas Fitzelarbeit war es schon, aber es hat super geklappt und hat gar nicht lange gedauert!

Wir haben noch bis spät Abends vor dem Grill gesessen.

Den Fischen geht es gut. Zwischendurch ist einer der neuen Sumatrabarben morgens nur kopfständig schwimmen gewesen. Da das ein Zeichen für eine von zwei unheilbaren Krankheiten sein kann, haben wir den Fisch in einem Eimer separiert. Nach 2,5 Tagen ging es ihm wieder gut und jetzt schwimmt er wieder glücklich und zufrieden bei seinen Kameraden mit. Es ist wirklich ein ganz harter Fisch, da ich das Eimerwasser nur täglich gewechselt habe (also 2x insgesamt), und dann das Wasser ohne Heizung stetig abgekühlt. Der Fisch hatte fast keine Farbe mehr, als er zurück ins Aquarium kam.

Der Fisch, einer der Sumatrabarben - nennen wir ihn einfach Nelly. Und wenns ein Junge ist, Kelly :)

No comments: