Saturday, May 17, 2008

"Bin mal kurz Einkaufen" ...

... ist ein Satz, den man den eigenen Mitbewohnern sagt, bevor man mal kurz zum Discounter gegenüber geht, oder, wenn man zum nicht mal 500 Meter Luftlinie entfernten Toom geht, vom dem uns fast nur eine vielbefahrene Bundesstrasse trennt ...
Vom Verschwinden ihres Sohnes (6 Jahre) vom Hof merkte zuerst unsere Nachbarin und sie schellte gleich zwei mal aufgeregt bei uns - und sie hatte fast keinen Nachbarn ausgelassen. Denn vorher haben er und unsere Dina noch zusammen auf dem Grundstück gespielt. Bei keinem Nachbarn waren die beiden untergetaucht.
Da standen wir nun auf dem Hof, Leah (eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen), ich und die Mutter des Nachbarsjungen - die beiden blieben verschwunden. Dann plötzlich erschienen die beiden Kinder im Hoftor.
Je einen Kinderregenschirm hatten die beiden auch dabei, da ein paar dunkle Wolken bei diesem Sonnenschein am Himmel drohten. Und was war das? - eine kleine Verpackung mit Polly Pocket und eine ebenfalls kleine Packung mit Playmobil.
Die beiden waren also Einkaufen. Beim Toom.
Schön, dass sie es alleine geschafft haben und nichts passiert ist. Schade, dass sie uns vorher nichts gesagt haben.
Welche Strafe gibt das jetzt?

2 comments:

runtherace said...

*g* jaja, das sind die mühen der erziehung gell. freu dich dran dass die kiddoz so selbstständig werden :-)

MichaelLJ said...

Ich find' es auch eher zum Schmunzeln und freu mich total über die Selbständigkeit von ihr ... Man muss sich das auch mal bildlich vorstellen, wie die 2 Kinder mit ihren kleinen Regenschirmen zum Hoftor hereinkommen ...