Monday, May 31, 2010

Horst Köhler zurückgetreten

Horst Köhler, unser Bundespräsident, ist heute mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.


Meiner Meinung nach hat er das Amt des Bundespräsidenten am besten interpretiert. Dies hat sich bei einigen Gesetzen so geäußert, dass er sie nicht unterschrieb, da diese verfassungswidrig wären, oder dass er die Unterschrift stark verzögerte, um über den technischen Sachverhalt genauer informiert zu werden (DNS Umleitung auf BKA Stopschild). Damit hat er die Arbeit getan, die das Parlament an und für sich schuldig war, zu tun.

Ich glaube, diesen Präsidenten wird Deutschland noch stark vermissen, und ich hoffe, dass ein ihm ebenbürtiger Präsident seine Nachfolge antritt, wobei ich denke, dass dies fast unmöglich ist. Deutschland ist auf rasanter Talfahrt.

Wir brauchen Politiker, die an Deutschland und Europa denken, nicht an ihren Lebenslauf und ihren Geldbeutel.

No comments: