Tuesday, May 11, 2010

2 fach Mord aus Babenhausen offenbar aufgeklärt

Rund ein Jahr nach dem zweifachen Mord sowie dem versuchten Mord in Babenhausen, bei der der Täter einen selbstgebauten Schalldämpfer verwendete, ist die Tat offenbar aufgeklärt. Der mutmaßliche Täter wurde heute festgenommen, der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
Zur Arbeitsstelle des mutmaßlichen Täters führten unabhängig voneinander zwei sogenannte Man-Trailer Hunde. Daraufhin wurden Ermittlungen in der Firma angestellt, bei der herausgefunden wurde, dass der Täter mit dem Firmencomputer im Internet eine Schweizer Seite besuchte, die sich auf selbstgebaute Schalldämpfer spezialisierte.
Als Motiv wird ein längerfristige problematische Beziehung der Nachbarn vermutet.

Bereits im Juli 2009 war der mutmaßliche Täter vorübergehend festgenommen worden, damals bestritt dieser jedoch die Tat. In den weiteren Ermittlungen konnten jedoch Widersprüche in den Aussagen festgestellt werden. Außerdem konnte der Verdacht mit einem erst kürzlich vorliegenden, neuartigen Gutachten erhärtet werden.
Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen.

Zum Polizeibericht

No comments: