Friday, October 24, 2008

Aufräumen und Kisten packen

Was man dabei schönes entdeckt:

Ein altes Klassenfoto

Alte Sprüche von Lehrern - meist unser Mathelehrer Herr Sch.

Schüler: "Können Sie uns sagen, was in der Arbeit drankommt?"
Herr Sch.: "Das hab' ich doch schon 25000 mal gesagt!"
Schüler: "Ich hab's aber nicht gehört"
Herr Sch.: "Dann beschwer' dich bei deinen Ohren!"
----
Oder: "Skifahren lernt sich von Fall zu Fall ..."
----
"Ja, so ist das Leben: Beinhart und beschissen wie eine Hühnerleiter"
----
"Nichts desto trotz, aus der Nase fliesst kein Rotwein."
----
"Weisst Du was? Du kannst mich mal Werktags besuchen."
----
"Was sagt der Skifahrer? Verwachst!"
----
"Ich schmeiss mich hinnern Zug noch."
----
"Drei durch eins gibt x, scheisse Herr Pfarrer"
----
"Da werd ich sauer wie Milch in der Sonne"
----
"Das ist ja eine Pipimotive Sakazität."
----
"Was heisst hier 'Moment mal'? Du kannst mich doch hier nicht in meiner Arbeitswut bremsen? ... Achtung gleich kommt wieder 'Moment mal' ..."
----
"Scheich Abdulahara wohnt in der Sahara, wenn man reinkommt, gleich links"
----
Herr Sch trocknet sich die Hände an der Gardine ab. Schaut die Schüler erschrocken an und meint: "Ey ich probier doch nur den Stoff aus!"
----
Herr Sch (nimmt das Klassenbuch entgegen): "Soll ich das verwerten?"
Frank K: "Das kann man ... da ist soviel Scheisse drin - das kann man kompostieren"
----
Herr Sch über Fastnachtler: "Jetzt sehen wir die, die einen Schatten haben, die können in jedem Ozonloch liegen, ohne braun zu werden."
----
"Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Funktion im ganzen Land."
----
"Denkt dran, wir sehen uns Morgen wieder, zum Absingen schmutziger Lieder"
----
"Na wer hätte das gedacht, dass Mathe so viel Freude macht."
----
"Wir teilen 0 Tortenstücke unter 5 negativen Brüdern auf! Wie viele Tortenstücke bekommt jeder? Da kommen die tollsten Sachen raus!"
----
"Das geht locker vom Hocker"
----
"Sub omni Kanone" (Unter aller Kanone)
----
"Man stellt die Ohren auf Durchzug - einmal in der Woche muss das Gehirn schliesslich gelüftet werden"
----
"Es sind schon viele erfroren, aber noch keiner erstunken, also warum machst du das Fenster auf?"
----
Herr Sch (ruft): "Sylvia"
Sylvia: "Soll ich jetzt zur Tafel gehen oder was?"
Herr Sch: "Ja ich bring dir die Tafel nicht"
----
"Eins Minus mit Strich nach Dieburg"
----
"Beim Sozialverhalten habe ich mir 'nen Gag erlaubt, ich habe nämlich jedem 'altersgemäß' gegeben, da niemand während der Stunde die Schule oder mein Auto putzt."
----


So, das war's, weiter aufräumen.

2 comments:

runtherace said...

LOL o wie cool, musste mich grad mal wegschmeißen :-) jaja die lehrersprüche von damals :)

MichaelLJ said...

Ja, das war schon ein sehr krasser Lehrer ... ich hab immer mit dem Stift dagesessen und irgendwelche Sprüche aufgeschrieben...

Manchmal hat er auch einfach mit Akzent - Österreichisch oder Sächsisch, je nach Laune - seinen Unterricht gemacht. Wenn man Muttersprachler ist, kein Problem - nur ein Algerier hat sich darüber beschwert "Können Sie mal normal reden?" - die anderen fanden es jedenfalls lustig.