Friday, October 03, 2008

It's Stöckchen Time!

Ich nehm' mir mal wieder ein Stöckchen, diesmal von MC Winkel

Wann bist du heute aufgestanden?
8:45, kurz nach dem Wecken durch die Dina.

Diamanten oder Perlen?
Diamanten.

Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Oh. Weiss' ich grad nicht mehr. Der nächste wird aber mindestens A Quantum of Solace sein.

Was ist deine liebste Fernsehserie?
Ich hab' keine Lieblingsserie, weil das meiste langweilig ist. Wenn man es mit dem richtigen Humor schaut, ist Dr. House auch ganz nett. Aber Zeit dafür nehm' ich mir dafür nicht.

Was hast du normalerweise zum Frühstück?
Müsli von Dr. Öttker.

Was ist dein zweiter Vorname?
Der ist uninteressant: Andreas.

Welches Essen magst du überhaupt nicht?
Ich esse fast alles, nur mit Fisch kann ich nicht so gut...

Was ist deine momentane Lieblings-CD?
Irgendwas selbstgebranntes.

Welches Auto fährst du?
Opel Astra Caravan, Baujahr 94.

Lieblings-Sandwich?
Keins.

Welchen Charakterzug lehnst du ab?
Verlogenheit und Arroganz. Hängt mehr oder weniger mit mangelnder Selbstsicherheit zusammen.

Dein Lieblingskleidungsstück?
Einen meiner schwarzen Mäntel.

Wenn du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest?
New York oder Seychellen - Je nachdem ob ich shoppen gehen möchte oder entspannen. Ich glaub' shoppen würd' ich eher.

Lieblings-Kleidermarke?
Hugo Boss hat eigentlich immer was passendes - wenn man mal vom Portemonnaie absieht.

Wo willst du dich zur Ruhe setzen?
Es gibt ja viele schöne Orte. Wo der Ort genau ist, weiss ich noch nicht, aber wie der Ort ist, weiss ich in etwa, und es gibt 3 Optionen:
a) Grossstadt, ganz oben in einem Penthouse, so dass man die Stadt vom Fenster oder Balkon oder Dachterasse aus beobachten kann.
b) Pampa, auf einem Rand einer Anhöhe mit Blick ins Weite
c) In einem Boot oder Hausboot in einer Tornadoarmen Zone
d) (Wenn ich so recht nachdenke, hab' ich da was ganz konkretes) Liechtenstein, genauer gesagt in Nendeln (Nördlich von Vaduz, etwa in der Mitte der Karte unten abgebildet) auf der Seite, von der aus man ins Tal in die Schweiz schauen kann. Das sieht in einer klaren Nacht ziemlich nett aus.



An welchen Geburtstag erinnerst du dich?
An so einige. Meistens an die, wo ich Gäste hatte, und das sind nicht viele :)

Welchen Sport schaust du dir am liebsten an?
Am meisten Fußball, Tennis und Boxen. Aber meist nur so nebenbei bei einem Buch.

Weitester Ort, wo du das hier hinschickst?
??? Keine Ahnung, wer das ABRUFT.

Wann ist dein Geburtstag?
Verrat ich nicht.

Bist du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?
Tagmensch.

Was ist deine Schuhgröße?
45-46, je nachdem wie sie ausfallen.

Haustiere?
Fische.

Irgendwas Neues, Aufregendes, das du uns unbedingt mitteilen musst?
Nix.

Was wolltest du früher mal werden?
Architekt oder Detektiv, aber kein Feuerwehrmann.

Wie geht’s dir heute?
Immer noch ein wenig angeschlagen.

Was ist deine Lieblingsnascherei?
Marzipanblocks von Niederberger, siehe Foto:



Auf welchen Tag in deinem Kalender freust du dich schon?
Auf die Hochzeit von guten Freunden morgen und auf den Tag, an dem der Umzug komplett ist.

Was hörst du gerade?
Meine Tochter, wie sie in der Legokiste herumgrabbelt.

Was hast du als letztes gegessen?
Lecker Chili con Carne, mit viel Liebe zubereitet.

Lieblingsgetränk?
Alkohol: Amaretto sour.
Nicht-Alkohol: Ipanema (Virgin Caipirinha)

Lieblingsrestaurant?
Bis vor kurzem noch unser Mongole am Kino.

Echte Haarfarbe?
Die, die ich jetzt habe.

Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?
Lego-Steine sind es auch heute noch. Und ich hab' auch so einiges daraus gebaut.

Kaffee oder Tee?
Tee.

Was ist unter deinem Bett?
Teppich.

Wovor hast du Angst?
Davor, dass Scientology die Weltherrschaft an sich reisst ;)

Wie viele Schlüssel hast du an deinem Schlüsselbund?
Alle möglichen. Gezählt habe ich Sie noch nicht.
1 Autoschlüssel
3 Fahrradschlüssel
2 Haustürschlüssel
1 Zimmertürschlüssel
1 Kofferschlüssel
1 Schlüssel von der Arbeit
-----
9

Liebster Wochentag?
Samstag.

Findest du schnell Freunde?
Ich hab' doch schon genug Freunde.

Hast du viele Freunde?
Ich habe ausreichend Freunde.

__
Viel Spass allen Lesern jetzt beim Seelenstrip :)

2 comments:

MC Winkel said...

Sollte Scientology kommen, treten sie die einfach platt! Mit Schühgröße 46 sollte das kein Problem sein. :)

MichaelLJ said...

Stimmt, das wäre eine Lösung :) Meine Guitar werde ich denen also nicht überziehen müssen - wäre auch wirklich viel zu schade.