Sunday, July 26, 2009

Erholsames Wochenende

Nachdem wir jetzt ein erholsames Wochenende bei Schwager/Schwester/Tante/Onkel (je nach betrachtender und betrachteter Person) verbracht haben und die 2.5 h Fahrt hinter uns gebracht haben, sind wir jetzt wieder daheim.

Was mir immer wieder Spass macht: Leute beobachten, zum Beispiel McDonalds an der A3 Ransbach-Baumbach ... Man sieht in einer 3/4h echt ne ganze Menge Leute:

1) Landrover Discovery 3 mit Familie an Bord. Er fährt und parkt so schlecht, dass er noch 20% des Nachbarparkplatzes mitbenutzt: Er und sie sind maximal 45 Jahre alt, die 2 Kinder bis 12 Jahre. Während die 3 Mitfahrer schon mal in den Macces gehen und bestellen, klappt er die untere Partie der Heckklappe herunter und holt den Hund (Golden Retriever, Welpe) aus dem Zwinger und gibt ihm Futter und Wasser auf der Heckklappe in einem Napf. Nachdem der Hund genug hat, leert der Vater den Inhalt des Fressnapfes auf den Boden unter den Wagen aus.

2) Die Vier kommen im teifergelegten Corsa älteren Baujahrs an mit getönten hinteren Scheiben. Der Corsa ist in unpassendem türkis lackiert und hat ein Tribal auf der Heckscheibe. Zwei Männchen und 2 Weibchen, alle etwa 18-22 Jahre alt, steigen aus. Die einen sind wahrscheinlich liiert, der andere männliche Begleiter wirkt verloren mit seinen 10kg Übergewicht und der schief sitzenden Basecap. Das liierte Männchen sieht zufällig einen Bekannten, im roten Mazda RX 8 ankommen (Wieder 26 Jahre alt, oder noch 25, Kennzeichennummer 883). Der Fahrer des "getunten" Corsa läßt alle 3 Mitfahrer alleine (oder diese wollen nichts mit dem Bekannten zu tun haben, warten aber brav vor dem Eingang) und unterhält sich 5 Minuten lang mit dem Fahrer des RX-8 (gefühlte 30 kg übergewicht).

3) Den Proll im schwarzen 3er BMW (E30, d.h. Baujahr bis 1990), 26 Jahre alt (ja, das sagt einem das Kennzeichen 1983; kurze, wasserstoffblondierte Haare). Fährt immer mit Vollgas im ersten Gang an, wobei er den Motor mit dem sportlich abgestimmten Getriebe bis zu 5000 Umdrehungen auf der hälfte des 50 meter breiten Parkplatz hochjubelt. Sein Gefährt steht auf 14" Reifen mit billigen Alu-Felgen.
Er läßt seine Freundin aussteigen, sie geht in den Laden, er wartet mit laufendem Motor vor dem Eingang, seine 2 weiteren Mitfahrer kuscheln derweil im Fond des Wagens, sie steigt wieder mit leeren Händen ein ... selbst für einen Klogang viel zu kurz. Wollte Sie sich nur die Speisekarte oder die Preise ansehen?
Er jagt wieder den Motor hoch, quietscht standesgemäß in jeder Kurve mit den Reifen.

4) Die 2 fahren mit dem alten weißen Astra Caravan ins Drive in, bestellen, nehmen einen Parkplatz mit Blick auf den Eingang. Nichts auffälliges, nur das Navigationssystem lassen die beiden die ganze Zeit an. Sie beobachten die Fahrzeuge, die Menschen und unterhalten sich angeregt und lassen sich bei der Mahlzeit sichtlich Zeit. Irgendwann nimmt sie das Baby aus dem Fond und stillt es anscheinend. Nach weiteren 15 Minuten wird das Baby zurück auf seinen Platz im Fond im Maxi-Cosi gesetzt. Er schmeißt derweil den angefallenen Abfall in den Papierkorb. Dann setzen sie die Fahrt fort.

(Für die nicht eingeweihten - Nummer vier war'n wir.)

No comments: