Saturday, February 28, 2009

Samstag ist Einkaufstag

Anschlag auf unser Konto - heute ist wieder mal Einkaufstag! Auf dem Programm steht heute:
  • Various Shops - Lebensmittel einkaufen
  • Ikea - Babybett kaufen (Zielobjekt: Hensvik)
  • Toys 'R us - Kinderwagen gucken (kaufen?)

Naja - heute Morgen habe ich noch ein wenig gearbeitet - von 6 Uhr bis halb 9, denn wir haben wieder ein Release in der naechsten Woche. Gestern Abend bin ich schon sehr früh ins Bett, da ich einfach hundemuede war.

So - also fuer mein Blog mach' ich mir ab jetzt nicht mehr die Muehe, deutsche Umlaute einzutippen. Das geht viel zu schwer (;)) auf einer Englischen Tastatur. Und fuer mich ist das z links unten.

Im Job habe ich gerade viel zu tun, wie erwaehnt, naechste Woche, genau am Donnerstag (zum Glueck wurde der Termin um 2 Tage nach hinten verschoben), ein Release. Und wie immer, wenn es Stress gibt, kommt es auf die Performance an. Und da schau ich immer in das supergute Buch "Fuehren fuer Dummys". Da bekomme ich genau die Tipps, die ich brauche. Grob gesagt: Gut Zuhoeren, zur Mitarbeit Motivieren ("Kooperation entlocken"), die Beduerfnisse der anderen erkennen und seinen eigenen ueberordnen. Wie im richtigen Leben auch.

No comments: