Thursday, June 19, 2008

Notiz an mich

Niemals den Futterautomaten über dem Aquarium auf die Auswurfmenge testen...

Es könnte dabei so viel Futter austreten, wie die Fische in einem Monat essen, was dann das ganze Aquarium mit Futter vollsetzt, den Filter so verstopft dass das Wasser trübe wird von den Schwebeteilchen ...
Zum Glück haben es - bis jetzt - alle Fische überlebt. Gestern habe ich aber auch einen 100% Wasserwechsel und eine Filterreinigung gemacht ... ich hoffe es wird bald wieder.

2 comments:

Mum said...

*grins*

MichaelLJ said...

Bis jetzt hat sogar jeder Fisch überlebt ... Obwohl wir mehr als 72h weg waren. Der Futterautomat funktioniert recht gut.
Die Algen haben sich aber auch ein wenig vermehrt. Ende der Woche werde ich also noch mal Wasser wechseln - diesmal aber nur etwas weniger als die Hälfte.