Friday, February 15, 2008

Neue Spur im Mordfall von ...

... Helga Pfirsching. Der Fall wurde seinerzeit auch in Aktenzeichen XY behandelt. In deutschen Medien hört oder liest man so gut wie gar nichts davon. Da es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 49-jährigen Briten handelt, berichten die dortigen Medien sogar mit Namen von der Person, und dass der Tatverdächtige in einer in Grossbrittanien beliebten Fernsehshow bereits aufgetreten ist, nämlich der Jeremy Kyle Show.
Den Presseberichten der Insel kann man entnehmen, dass ein Verhör heute um 10:00 Ortszeit in London stattgefunden hat. Ergebnisse sind mir noch nicht bekannt.
Hier ein paar Links zu den Berichten:
Was mich fragt, ist warum wissen die britischen Zeitungen so viel mehr als die deutschen wissen, sodass die deutschen Medien sich fragen müssen, ob Frau Pfirsching vergewaltigt wurde? Vor einigen Jahren, als ich noch Student war, fand ich einen Aufruf in einem Ärzteblatt (was ungesichert auf irgendeinem Server rumlag und mühelos von Google aufgespürt wurde) zu dem Fall, der dies bestätigt. Aber wenn ich auf Details der Spurenlage eingehe, wird mein Account hier wahrscheinlich gesperrt.

No comments: